Sintra und Cascais Tour von Lissabon aus

Erkunden Sie den Pena Palace, das Dorf Sintra und vieles mehr auf dieser geführten Tour durch Sintra, die Sie auch nach Colares, Azenhas do Mar, Cabo da Roca und Cascais führt! Genießen Sie die lokalen Köstlichkeiten, bevor Sie mit einer süßen Leckerei enden - Santini's Gelati!

Über diese Aktivität

  • Anbieter: SURPRISENOW - ANIMAÇÃO TURÍSTICA LDA.
  • Kostenlose Stornierung (24 Stunden Vorankündigung)
  • Sprachen: English
  • Dauer: 9 hours

Übersicht

Genießen Sie einen Tag voller Abenteuer, Geschichte und unvergesslicher Erinnerungen bei einer Tour durch Sintra und Cascais!

Von Lissabon aus beginnt unsere Reise am beeindruckenden Pena-Palast, einem wahren Meisterwerk der Romantik des 19....

Mehr lesen

Inklusive/Ausgeschlossen

  • Eintritt zum Park und Palast von Pena (14€ pro Person)
  • Die Tour wird nur auf Englisch durchgeführt
  • Maximal 8 Personen
  • Entgehen Sie langen Warteschlangen
  • Einheimischer Führer und Fahrer
  • Klimatisiertes Fahrzeug
  • Essen und Getränke
  • Abholung vom Hotel und Rücktransport
  • Verfügbarkeit und Preise

    Wählen Sie ein Datum, um die verfügbaren Tickets anzuzeigen

    Wichtige Informationen

    Informationen zur Abreise
    • Start point: Av. da Liberdade 9, 1250-149 Lisboa, Portugal | View in Google Maps
    Bitte beachten
    • Die Tour wird nur auf Englisch durchgeführt
    • Nicht rollstuhlgängig
    • Kindersitze verfügbar
    • Kinderwagen zugänglich
    • Servicetiere erlaubt
    • Öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe
    Was muss ich wissen?
    • The tour will be only in English
    Annullierungspolitik
    • Wenn Sie 24 Stunden vor Beginn der Aktivität stornieren, erhalten Sie den vollen Betrag zurück.

    Was werden Sie tun?

    Park and National Palace of Pena

    Wir besichtigen den spektakulären Pena-Palast, eines der weltweit bedeutendsten Zeugnisse der Romantik des 19. Jahrhunderts. Jahrhunderts. Der heutige Palast stammt aus dem Jahr 1839, als König Ferdinand II. die Ruinen des Klosters Unserer Lieben Frau von Pena erwarb und begann, sie in einen schönen Wohnsitz zu verwandeln. Wir werden nicht nur den Pena-Palast besichtigen, sondern auch Teile des Pena-Parks erkunden.

    Sintra village

    Sintra ist ein altes, größtenteils von Fußgängern bewohntes Dorf, das auf eine tausendjährige Geschichte zurückblicken kann. Sintra, das von den Griechen als "Berg des Mondes" bezeichnet wurde, ist auch heute noch ein wahres Märchendorf. Seit 1995 gehört es zum UNESCO-Weltkulturerbe. Hier haben Sie Zeit zur freien Verfügung, um zu Mittag zu essen (das Mittagessen ist nicht inbegriffen) und die berühmten Travesseiros (Kissen) zu probieren, ein leichtes Blätterteiggebäck, das siebenmal gewendet, gerollt und gefaltet wird, bevor es mit köstlicher Mandel-Eigelb-Creme gefüllt und sanft mit Zucker bestreut wird. Auch Sintra-Käsekuchen sind erhältlich.

    Colares

    Auf unserem Weg zum Atlantischen Ozean kommen wir an Colares und seinen berühmten Weinkellern vorbei. Colares ist ein charmanter Weiler, der für seinen Wein bekannt ist, eine königliche Obsession, die bis ins 13. Jahrhundert zurückreicht. Die Landschaft hat die Zeit überdauert, und wir können heute antike Villen, beeindruckende Herrenhäuser, kleine und große Bauernhöfe und eine jahrhundertealte Straßenbahn bewundern.

    Praia das Maçãs

    Der Praia das Maçs (Apfelstrand) ist der beliebteste Strand von Sintra und liegt im Westen der Stadt. Er ist auch die Endstation einer hundertjährigen Straßenbahn. Zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts war er sehr belebt, aber heute ist er nur noch ein beliebtes Ziel für Einheimische.

    Azenhas do Mar

    Wir werden in einem der schönsten Küstendörfer Portugals Halt machen. Azenhas do Mar bietet einen atemberaubenden Blick auf den Atlantik und weiß getünchte Häuschen mit roten Dächern entlang der Küste.

    Cabo da Roca

    Wir halten am wilden Cabo da Roca, einem 150 Meter hohen Felsen, der den westlichsten Punkt des europäischen Kontinents darstellt. Dieses Gebiet, das dem tobenden Atlantik zugewandt ist, ist eine wilde und einsame Umgebung mit atemberaubenden Aussichten.

    Guincho beach

    Der Guincho Beach ist ein wunderschöner Sandstrand, der 9 Kilometer von Cascais entfernt liegt. Es ist ein geschütztes Gebiet mit Dünen und seltener Vegetation. Es ist auch ein beliebter Ort zum Surfen.

    Cascais village

    Cascais ist ein ehemaliger Fischerort, der im späten neunzehnten und frühen zwanzigsten Jahrhundert als Urlaubsort für die portugiesische Königsfamilie bekannt wurde. Heute ist es ein beliebtes Urlaubsziel für portugiesische und ausländische Touristen. Heute verfügt die Gemeinde über winzige Museen, schöne Parks, einen glitzernden Jachthafen und eine fußgängerfreundliche Altstadt. Wir machen hier eine Pause und empfehlen Ihnen Santini's Gelati, Portugals berühmteste Eiscreme!

    Estoril

    Estoril liegt 2 km von Cascais entfernt und hat sich zur portugiesischen Riviera entwickelt, einem beliebten Urlaubsort für wohlhabende portugiesische und nichtportugiesische Familien. Dort gibt es Hotels, Villen und ein Kasino. Da sich in Estoril zahlreiche Spione und Exilanten aufhielten, wurde Ian Fleming, der Schöpfer von James Bond, hier zum Schreiben von Casino Royale inspiriert.

    Bewertungen

    Bestpreisgarantie

    Ab €95.00 / ADULT

    Sichere Zahlung durch

    Inklusive

    Kostenlose Stornierung (24 Stunden Vorankündigung)
    Online-Ticket
    Sofortige Bestätigung
    Sichere Buchung
    Anbieter von Tour Shark verifiziert

Sintra and Cascais Tour from Lisbon

Explore Pena Palace, Sintra village, and more, all in this Sintra guided tour that will also take you along Colares, Azenhas do Mar, Cabo da Roca, and Cascais! Indulge in local delights before ending with a sweet treat - Santini's Gelati!

About this activity

  • Operator: SURPRISENOW - ANIMAÇÃO TURÍSTICA LDA.
  • Free cancellation (24 hours notice)
  • Languages: English
  • Duration: 9 hours

Overview

Enjoy a day of adventure, history, and unforgettable memories as we go on a tour of Sintra and Cascais!

From Lisbon, our journey starts at the awe-inspiring Pena Palace, a true masterpiece of 19th-century romanticism and a UNESCO World Herit...

Read more

Included/Excluded

  • Park and Palace of Pena entrance fee (14€ per person)
  • The tour will be only in English
  • Maximum 8 people
  • Local guide and driver
  • Air-conditioned vehicle
  • Food and drinks
  • Hotel Pick up and Drop off
  • Availability and rates

    Select a date to view the available tickets

    Important information

    Departure information
    • Start point: Av. da Liberdade 9, 1250-149 Lisboa, Portugal | View in Google Maps
    Please note
    • Not wheelchair accessible
    • Infant seats available
    • Stroller accessible
    • Service animals allowed
    • Near public transportation
    What do I need to know?
    • The tour will be only in English
    Cancellation policy
    • Cancel 24 hours before the start of the activity and you will get a full refund.

    What will you do?

    Park and National Palace of Pena

    We will see the spectacular Pena Palace, one of the world's main representations of 19th-century romanticism. The current palace dates from 1839, when King Ferdinand II purchased the ruins of the Monastery of Our Lady of Pena and began transforming it into a lovely dwelling. Not only will we tour the Pena Palace, but we will also explore sections of the Pena Park.

    Sintra village

    Sintra is an ancient and mostly pedestrian hamlet that dates back a thousand years. Sintra, known as the "Mountain of the Moon" by the Greeks, is still a real fairy tale hamlet today. Since 1995, it has been designated as a UNESCO World Heritage Site. You will have free time here for lunch (lunch is not included) and to try some famous travesseiros (pillows), which are light puff pastries that are flipped, rolled, and folded seven times before being filled with delectable almond-and-egg-yolk cream and gently sprinkled with sugar. Sintra cheesecakes are also available.

    Colares

    On our way to the Atlantic Ocean, we pass through Colares and its famed wine cellars. Colares is a charming hamlet noted for its wine, a royal obsession that dates back to the 13th century. The scenery has stood the test of time, and we can now enjoy antique villas, stunning mansions, little and large farm areas, and a century-old tram.

    Praia das Maçãs

    Praia das Maçs (Apple's Beach) is Sintra's most popular beach and hamlet in the west. It is also the final stop of a centennial tram. It was highly busy at the beginning of the twentieth century, but it is now merely a favorite destination for locals.

    Azenhas do Mar

    We'll stop at one of Portugal's most stunning coastal villages. Azenhas do Mar has a breathtaking view of the Atlantic Ocean and whitewashed red-roofed cottages along the coast.

    Cabo da Roca

    We will halt in the wild Cabo da Roca, a 150-meter (500-foot) rock that represents the westernmost point of continental Europe. This area, which faces the raging Atlantic ocean, is a wild and solitary setting with breathtaking views.

    Guincho beach

    Guincho Beach is a wonderful sandy beach location located 9 kilometers from Cascais. It's a protected region with dunes and rare vegetation. It's also a popular surfing spot.

    Cascais village

    Cascais is a former fishing community that rose to prominence as a resort for Portugal's royal family in the late nineteenth and early twentieth centuries. It is now a popular holiday destination for both Portuguese and foreign tourists. Nowadays, the community has tiny museums, beautiful parks, a gleaming marina, and a pedestrianized old town. We'll take a break here and recommend you try Santini's Gelati, Portugal's most famous ice cream!

    Estoril

    Estoril is located 2 kilometers from Cascais and has developed into the Portuguese Riviera, a favorite resort for wealthy Portuguese and non-Portuguese families. There will be hotels, villas, and a casino. Because there were numerous spies and exiles residing at Estoril, Ian Fleming, the creator of James Bond, was inspired to write Casino Royale here.

    Reviews

    Best price guarantee

    From €95.00 / ADULT

    Secure payment by

    Included

    Free cancellation (24 hours notice)
    Online ticket
    Instant confirmation
    Secure booking
    Operator verified by Tour Shark